Was ist Content-Marketing ?Content-Marketing beschreibt eine Strategie, die das Ziel hat, über Online-Textbeiträge und Inhalte bestehende oder potentielle Kunden direkt anzusprechen. Interessante, aktuelle und für den User relevante Inhalte können ihn über einen längeren Zeitraum an die Seite binden und zu einem - von der Qualität des Produkts überzeugten - Käufer werden lassen. Somit hat Content-Marketing einen eindeutig kommerziellen Hintergrund, in erster Linie geht es jedoch darum, den Kontakt zu einer spezifischen Zielgruppe herzustellen und diese an sich zu binden.
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Zahlt sich Content-Marketing aus?Qualitativ erstklassiger Content lohnt sich in jedem Fall für Ihr Unternehmen: Einerseits steigt Ihre Webseite im Ranking der Suchmaschinen, so dass die Seite einfacher vom Kunden gefunden werden kann. Andererseits bringt hochwertiger Content den User dazu, Ihrer Webseite treu zu bleiben. Dies ist auf langfristige Sicht für Ihr Unternehmen von großem Vorteil; so kann z.B. das direkte Kundenfeedback auf den Content Ihrer Webseite dazu beitragen, dass Sie noch genauere Einblicke in die Bedürfnisse ihrer Zielgruppen erlangen. Ebenso stellt sich der Effekt des positiven Imagetransfers auf Ihre Marke ein: nützliche Ratschläge, Insidertipps oder innovative interaktive Elemente bleiben dem User gemeinsam mit Ihrer Marke besser und länger im Gedächtnis.
Die Zukunft liegt im Content-Marketing:Das Bewusstsein für die enorme Relevanz des Content-Marketings ist in Deutschland stark angestiegen. Hingegen wird das traditionelle Marketing im Web immer häufiger, und im Vergleich zum Content-Marketing als weniger effektiv angesehen. Der User ist viel eher bereit, sich für qualitativ hochwertigen sowie aktuellen Content Zeit zu nehmen, und sich auch auf diesen intensiv einzulassen. So schaffen Sie es, dass sich der potentielle Kunde offen und wohlwollend an Ihre Produkte oder E-Commerce-Services annähert. Zahlreiche kleinere Firmen und selbstständige Händler, aber auch einige der größten Marketing-Organisationen der Welt, etwa Apple, Microsoft, P&G und Cisco Systems, investieren große Summen in ihre Online-Inhalte und nutzen so die Content-Marketing-Strategie zur Optimierung ihres Gewinns. |
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