Aktionsflächen

Wir inszenieren mit Ihnen Markenwelten
zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Hier ein kleiner Überblick von unseren vermittelten Aktionsflächen.

Kaufimpulse

Aktionsflaeche_Baustelle

Promotion

Aktionsfläche_Baustelle

  Gesehen werden

Neue Wege

Neue Wege
 
 

Roadshow

Aktionsflaeche_Promotion

Kundenaquise

   
Hier bekommen Sie eine Antwort  
   

Unser breiter Datenpool bietet vielfältige Aktions- und Roadshowflächen im gesamten Bundesgebiet für

 
  • Promotion
  • Roadshow
  • Verkaufsfördernde Maßnahmen
  • Kaufimpulse
  • Kundenaquise
  • Feldbranding
  • Mobile Promotion
  • Marketingtool Roadshow
  • Fußbodenwerbung
  • Flächenvermarktung
 
     
Aktionsflächen müssen natürlich immer dort liegen, wo sich die Menschen bewegen, die mit der Aktion erreicht werden sollen, sprich sie sind zielgruppenorientiert. Eine Aktion ist eine Möglichkeit mit dem End-User, dem Konsumenten in direkten Kontakt zu treten, um diesem Marken und Produkte auf sympathische Weise nahezubringen. Wichtig, um Sympathie zu wecken, darf man nicht aufdringlich sein. Aktionsflächen, die wie eine Falle wirken, der sich kaum ein unfreiwilliger Interessent entziehen kann, sind eher kontraproduktiv.

Besser ist es dem Kunden Freiraum zu gewähren und ihm das Gefühl zu lassen, dass es seine freie Entscheidung ist, die ihn an der Aktion teilhaben lässt.
Dann werden Produkte und Marken positiv erlebt und glaubwürdig gemacht. Bereits die Auswahl der Aktionsfläche hat also Einfluss auf den Kaufimpuls.
  Bei Messen oder Hausmessen ist die Aktionsfläche zwar nicht unentscheidend, dennoch kommen hierher die Interessenten und Klienten eigenmotiviert, um Produkte kennenzulernen. Diese Aktionsflächen werden ebenso von Pjuma gefunden und vorgeschlagen, wie alle anderen POS- oder Eventflächen. 

 

Der Datenpool der Agentur speichert mehr als 2000 Locations, die für Roadshows, Feldbranding oder andere Ereignisse zur Kundenbindung genutzt werden können. Darunter sind auch einige Geheimtipps private Flächen, die von den zu erreichenden Konsumenten frequentiert werden und temporär zur Verfügung stehen.

         
    Aktionsflaeche
         

Wenn aus Promotion eine Show wird

   

Nicht alle Menschen aus einer Zielgruppe sind in eine so komplexe Veranstaltung wie eine Messe zu locken.

Um auch diese zu erreichen und sie möglichst nahe an den Verkaufsort, also die POS-Flächen zu bringen, kommt die Aktion zu der entsprechenden Zielgruppe.Innenstädte mit Fußgängerzonen und Bahnhöfen sind ideal, um in direkten Kundenkontakt zu treten. Sie sind geeignet als Roadshowflächen für mobile Promotion. Das Marketingtool Roadshow gleicht einer Show, erregt Aufmerksamkeit, hat Unterhaltungspotenzial und animiert schließlich zum Kauf. 

Samplingflächen, auf denen nur Gratisproben verteilt werden, sind nicht effektiv genug. Um werbewirksam zu werden, kombiniert man das Sampling mit prominenten Testimoniales, welche die Qualität und Vorzüge des jeweiligen Produktes suggerieren. Dadurch löst der Sympathieträger einen zusätzlichen Push-Effekt aus.

 

Eine Gratis-Produktprobe hat einen ähnlichen Effekt wie Give-Aways. Beschenkten Menschen werden Aufmerksamkeit und Freundlichkeit vermittelt, woraus sich das Gefühl der Wertschätzung ergibt. Während Promotionaktionen am POS werden potenzielle Konsumenten quasi abgeholt.

Auffälligkeit, Sympathie und Eventcharakter sind die Eigenschaften, über die sich die Passanten erreichen lassen. Eventwerbung hat ein unterhaltendes Attribut, stellt das Produkt fast wie zufällig in den Mittelpunkt.

 


     

Neue Areale erschließen

   

Werbeaktionen können sowohl Indoor, als auch Outdoor stattfinden.

Der Fußboden ist eine große Fläche, die oft ins Blickfeld von möglichen Kunden. Fußbodenwerbung ist demnach nur eine logische Schlussfolgerung.Bekannt ist Flächenvermarktung aus den Fußballstadien: die Banden sind beliebte Flächen, die für Werbezwecke genutzt werden.

Es gibt jedoch zahlreiche Flächen, die Nutzungspotenzial haben. Beispielsweise bieten nicht nur Hauswände eine megagroße Werbefläche. Die Feldwerbung setzt auf die Natur.

 

Warum schneebedeckte Flächen, Felder oder Wiesen, die eine hohe Besucherfrequenz haben, „brach" liegen lassen. Diese Flächen finden sich an Flughäfen, Straßen, Messe- oder Sportgeländen, sind grossflächig und ideal um Werbung zu platzieren.

Zudem sind sie natürlich und können unter Zuhilfenahme von Naturmaterialien oder Naturfarben für einen begrenzten Zeitraum zum Werbefeld werden.

Die Grüne Werbung ist gerade im Zeitalter des Klimabewusstseins eine reizvolle Idee.

             
So könnte Ihre Werbung aussehen   Shopbeispiel    
             

Imagewerbung und Branding

       

Imagewerbung tritt nun häufig in den Vordergrund.
Und gerade hier, wo statt Produkteigenschaft oder Preisvorteil das Image in den Fokus rückt, sollte natürlich auch eine dem Image entsprechende Aktionsfläche im Vordergrund stehen.Ein umweltfreundliches Waschmittel beispielsweise wäre ein Kandidat, für eine Grüne Werbung. Branding macht aus dem Produkt die Marke. Brandwerbung geht demzufolge bereits mit dem Erschaffen der Marke los.

  Ein Brand-Artikel ist gekennzeichnet durch eine spezielle Qualität, die konstant gehalten oder verbessert wird.  Die gleiche Aufmachung sichert den Wiedererkennungswert und eine entsprechende Werbung verschafft der Marke einen steigenden Bekanntheitsgrad. Immer die bestmögliche Aktionsfläche bereitzustellen, ist das Ziel von Pjuma.
   
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